RSS Feed

Veranstaltungshinweis: 1. Dresdner Aktionstage zur “seelischen Gesundheit”

Posted on Monday, October 7, 2013 in General

Vom 7. bis 10. Oktober 2013 finden in Dresden die ersten Dresdner Aktionstage zur “seelischen Gesundheit” an verschiedenen Orten im Stadtgebiet und unter Beteiligung zahlreicher Einrichtungen und Akteuere statt.

Das ausführliche Programm gibt es als Broschüre der Stadt Dresden und unter:
www.dresden.de/seelische-gesundheit .

Es handelt sich um eine Veranstaltungsreihe, die von der Stadt Dresden beworben und vom Freistaat Sachsen gefördert sowie von zwei privaten Gesellschaften gesponsert wird.

Die Verbreitung dieser Information auf unserem Blog heißt nicht, dass wir uns inhaltlich oder moralisch mit den veranstaltenden Institutionen, Einzelpersonen oder den fördernden Hierarchien und deren Handlungweisen verbunden fühlen oder diese prinzipiell als ethsich vertretbar ansehen. Für uns besteht hier in den meisten Punkten kritischer Gesprächsbedarf . Unter diesem Aspekt begrüßen wir eine Veranstalungsreihe mit dem Fokus auf seelische Zustände.

(Die Worte “seelische Gesundheit” stehen in Anführungszeichen, weil wir u.a. Begriffe wie seelische “Gesundheit” und “Krankheit” nicht so stehen lassen und uns kritisch mit ihrer Bedeutung, Entstehtung und ihrer Wirkung in der Gesellschaft auseinander setzen.)

Be the first to comment.

Leave a Reply